Alter BusDiese Website ist aus der Erkenntnis entstanden, dass unsere Facebook-Gruppe "Deutschsprachige Farangs in PAK CHONG – Infos und Tipps" zwar immer wieder spannend und informativ ist, aber wenn man etwas Bestimmtes sucht, ist Facebook doch zu unübersichtlich und unsystematisch.

Daher haben wir einen neuen Versuch beschlossen: wir wollen die Tipps und Infos der Facebook-Gruppe plus zusätzliche Informationen systematisieren und auf einer eigenen Website zur Verfügung stellen.

Besonders am Anfang (April 2021) wird diese Website an sehr vielen Stellen noch unvollständig sein und sich erst im Laufe der Zeit immer mehr füllen. Dabei hoffen wir natürlich auch auf die Mitarbeit von Interessierten aus Pak Chong, um weitere Informationen zu bekommen und einzubauen.

Wichtig: die Verfasser der Website geben keine Garantie für die Richtigkeit aller Informationen. Wer in Thailand lebt, weiß ja bestimmt, dass sich hier oft Dinge und Informationen ändern, manchmal über Nacht. Deshalb wäre es auch sehr hilfreich, wenn sich derjenige meldet, der Fehler zu bestimmten Dingen findet oder erlebt - oder Ergänzungen in Text und Bild beisteuern kann. Vielen Dank.

Die Website spricht verschiedene Zielgruppen an: Leute, die hier leben oder hier leben möchten, und Leute, die sich gerne mal in Pak Chong und Umgebung umschauen möchten.

Zur Bedienung der Website:

Links im Menü TIPPS & INFOS sind alle neun Haupt-Themen dieser Website aufgelistet - ebenso im Dropdown-Menü oben im Hauptmenü unter TIPPS & INFOS.

Wenn man eines der neun Thema anklickt, erscheint links ein neues, zu dem Thema gehöriges Unter-Menü mit einigen Unter-Themen. Einfach mal ausprobieren.

Zurück zur Themen-Auswahl kommt man dann entweder über den untersten Menü-Punkt >>> TIPS & INFOS oder über den Menüpunkt TIPPS & INFOS oben im Hauptmenü.